DruckenE-Mail Adresse

Unsere Referentinnen und Referenten

Versöhnung in der Partnerschaft

Beginn:
Sa., 16. Mär 2019, 11:00
Ende:
Sa., 16. Mär 2019, 18:00
Kurs-Nr.:
AI-1
Preis für Mitglieder:
420
Kostenbeitrag :
Mitglieder 70,– € / Nichtmitglieder 90,– €
Zertifizierte Fortbildungspunkte:
-
Ort:
Melanchthon Akademie, Kartäuserwall 24b, 50678 Köln

Beschreibung

Imaginationen und Rituale

Kaum eine Beziehung ist so herausfordernd wie die Paarbeziehung. Nirgendwo sonst sind wir so verletzlich, gibt es bei Konflikten so heftige Gefühle. Wenn wir in unversöhnten Situationen sind, suchen wir nach Wegen, mit unseren Gefühlen, Zweifeln und Verletzungen heilsam umzugehen, um wieder zu mehr Frieden und Ausgleich zu finden. Wir fragen uns: Wie finde ich neue Antworten auf Sinnkrisen in der Beziehung? Wie kann ich Unversöhntes wandeln, um die Herausforderungen in der Liebe und den alltäglichen Beziehungsstress zu meistern? Was hilft, um alte Wunden, Verletzungen, Groll und Ärger zu überwinden? Wie kann ich meinem Partner, meiner Partnerin verzeihen? Was öffnet mich, um mich wieder neu dem anderen anvertrauen zu können? Wie gestalte ich liebevolle Beziehungen?
Im Seminar wird es Raum für diese Fragen und für Inspirationen und Impulse dazu geben. In kleinen Übungen, Imaginationen und Beziehungsritualen können die TeilnehmerInnen einen Eindruck davon bekommen, wie Versöhnung in der Partnerschaft geschehen kann. Das reflektierende Gespräch unterstützt, das Erlebte zu vertiefen und in den Alltag zu integrieren.

Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.