Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

DruckenE-Mail Adresse

Traum- und Symbolarbeit in Bosnien

Beginn:
So., 1. Sep 2019, 18:00
Ende:
So., 8. Sep 2019, 13:00
Anmelde​schluss:
Mi., 3. Jul 2019, 18:00
Kurs-Nr.:
R-BO
Kostenbeitrag :
Mitglieder 895,– € / Nichtmitglieder 935,– €
Ort:
Bosnien

Beschreibung

Besinnung und Begegnung

Bosnien liegt an der Schwelle zum Orient. Hier begegnet man den Einflüssen einer uralten Kultur, die geprägt ist vom Islam, dem römischen und orthodoxen Katholizismus, dem Judentum und der geheimnisvollen, fast vergessenen Religion der Bogomilen. Das Gästehaus, in dem unser Workshop stattfindet, liegt im zentralbosnischen Bergland in einer Landschaft von wilder und ursprünglicher Schönheit zwischen Almwiesen und Wäldern. Gleichzeitig liegt der Ort nur ca. eine Stunde Fahrt von der Landeshauptstadt Sarajevo entfernt. Während unseres Aufenthaltes werden wir in Exkursionen und Begegnungen mit der bosnischen Bevölkerung Land und Leute kennenlernen und uns auch mit den Folgen des Balkankrieges konfrontiert sehen. Unser abgelegenes Refugium erlaubt uns aber vor allem immer wieder einen Rückzug an einen Ort der Ruhe. Ein idealer Ausgangspunkt für eine Reise zu den eigenen inneren Kraftquellen, die wir uns mit Methoden der Analytischen Psychologie – Traum- und Symbolarbeit, Aktive Imagination, Malen aus dem Unbewussten – erschließen wollen.

In den Kosten enthalten sind:
Kosten für Übernachtung in EZ mit eigener Nasszelle im Haus für ärztliche Psychotherapie und anthroposophische Kunsttherapie in Bosnien, Bijelo Borje, 71330 Vareš, Mahlzeiten, kulturelle Aktivitäten, Ausflüge

Nicht enthalten sind:
Flugkosten

Bitte mit der Anmeldung Ihren Zimmerwunsch (Einzel- oder Doppelzimmer) per E-Mail angeben, die Reservierung erfolgt über uns.

Informationen unter: dr.med.gabriel@t-online.de

40 Fortbildungspunkte sind bei der Ärztekammer beantragt.